Erforschen von Bürgererwartungen

Concept-Buergererwartungen-Umfrage-Berlin

Öffentliche Verwaltungen erbringen Leistungen für die Bürger einer Kommune, eines Landes oder des Bundes. Dabei sind sie stets an Rechte und Gesetze gebunden. Zusätzlich müssen sie sich mit den Erwartungen von Bürgern an die erbrachten Leistungen, etwa Geschwindigkeit, Serviceorientierung, Art der Angebote, auseinandersetzen. Jedoch beteiligt sich nur ein Ausschnitt der Bürger an rückwirkenden Befragungen zur Zufriedenheit von Kunden. Selten verfügen öffentliche Verwaltungen daher über gesicherte Erkenntnisse darüber, wie die Bürgererwartungen gestaltet sind.

In Kooperation mit wissenschaftlichen Hochschulen hat Concept ein kostengünstiges Angebot entwickelt, mit politische Einstellungen sowie die Bereitschaft, Leistungen der Verwaltung in neuen Formen zu akzeptieren, Bürgererwartungen ermittelt werden. Concept ist in der Lage, von Teilfragestellungen in Stadtteilen, bis zu umfassender Befragung aller Bürger eines Gemeinwesens, gewinnbringende Ergebnisse für den öffentlichen Dienst zu liefern.

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